Biker verlor bei Unfall nahe Murau einen Fuß

18. Juli 2015, 12:18
60 Postings

60-Jähriger übersah bei Überholmanöver entgegenkommendes Fahrzeug – Vorarlberg: Alkolenker prallte gegen Baum

St. Georgen ob Murau/Hörbranz – Bei einem Motorradunfall am Freitagnachmittag im steirischen St. Georgen (Bezirk Murau) ist einem 60 Jahre alten Oberösterreicher der linke Fuß teilweise amputiert worden. Laut Polizei hatte der Biker beim Überholen eines Pkws den entgegenkommenden Klein-Lkw übersehen, den er in der Folge seitlich streifte. Daraufhin touchierte der Oberösterreicher die Leitschiene.

Auf der Straßenböschung blieb der Motorradfahrer schließlich liegen. Der Schwerverletzte wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Vorarlberg: Alkolenker prallte gegen Baum

Ein 27-jähriger Alkolenker ist in der Nacht auf Samstag in Hörbranz (Bezirk Bregenz) mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. Der verletzte Lenker musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Der Mann wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Mann war gegen 3.30 Uhr in Richtung Bregenz unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus der Karosserie gerissen wurde. Die Allgäuerstraße L1 war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt.

Wien: Motorradfahrer prallte gegen Auto

Bei einem weiteren Unfall Freitag früh ist in Wien-Hernals ebenfalls ein Motorradlenker schwer verletzt worden. Der 23-Jährige fuhr mit seinem Bike auf der Hernalser Hauptstraße stadtauswärts, als er von einer Pkw-Lenkerin übersehen wurde. Die 40-Jährige wollte mit ihrem Fahrzeug bei der Kreuzung Beringgasse links abbiegen und erwischte dabei das Zweirad.

Mit einer Schulterfraktur, einer Gehirnerschütterung, weil der Helm zu Bruch ging, und zahlreichen Abschürfungen wurde der Biker ins Spital gebracht. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, berichtete die Polizei am Samstag. (APA, 18.7.2015)

Share if you care.