Moto X, G? Motorola lädt zu großem Produkt-Launch am 28. Juli

16. Juli 2015, 17:32
26 Postings

Neue Smartphone-Generation erwartet – Update für die Smartwatch Moto 360 könnte ebenfalls kommen

In den letzten Tagen waren schon entsprechende Gerüchte zu vernehmen, nun bestätigt es Motorola offiziell: Am 28. Juli will das Unternehmen seine nächste Produktgeneration vorstellen.

Status

Die an Presservertreter versandte Einladung gibt sich dabei recht kryptisch: "Ihr Smartphone-Beziehungsstatus wird sich in Kürze ändern" heißt es. Dabei liefert die deutschsprachige Aussendung sogar mehr Details als das englische Orginal – dort fehlt nämlich das entscheidende Wort "Smartphone".

grafik: motorola

Angesichts dessen ist davon auszugehen, dass Motorola die neue Generation seines Top-Smartphone Moto X sowie des günstigen Moto G vorstellen wird. Die Vorgänger waren vor knapp einem Jahr präsentiert worden, es steht also eine Produktauffrischung an.

Moto 360?

Dies gilt auch für ein anderes Produkt: Der Nachfolger der Smartwatch Moto 360 sollte eigentlich mittlerweile ebenfalls zur Präsentation anstehen. Dazu würde auch passen, dass Google in den kommenden Wochen eine neue Version von Android Wear veröffentlichen soll. (apo, 16.7.2015)

Share if you care.