"Halo"-Reihe hat sich 65 Millionen mal verkauft

Bericht16. Juli 2015, 11:07
8 Postings

Neuer Meilenstein für Microsofts Shooter-Reihe für die Xbox

Microsofts Videospielserie "Halo" gehört zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens. Auf der vergangenen Comic-Con sind aktuelle Verkaufszahlen zu den bisher veröffentlichten Titeln bekannt geworden. Demnach beläuft sich die Zahl aller verkauften Exemplare für Xbox, Xbox 360 und Xbox One auf mehr als 65 Millionen.

Acht Spieltitel und Games-Kollektion

Seit der Veröffentlichung von "Halo: Combat Evolved" 2001, sind bisher sieben weitere Ableger erschienen. Ende 2014 veröffentlichte Microsoft außerdem die "Halo"-Spielekollektion "Halo: The Master Chief Collection". Den neuen Meilenstein dürfte Microsoft vor allem dieser Sammlung und dem Erfolg von "Halo 4" zu verdanken haben. Vor dessen Release 2012 wurden 46 Millionen Stück abgesetzt.

Bald dürften die Verkaufszahlen einen weiteren Schub erhalten, da am 27. Oktober der neue Teil "Halo 5: Guardians" für Xbox One erscheint. (lmp, 16.7.2015)

  • 65 Millionen mal verkaufte sich "Halo" bislang auf der Xbox. Hinzu kommen außerdem einige Verkäufe der ersten beiden Teile, die auch für Windows erschienen sind.
    foto: microsoft

    65 Millionen mal verkaufte sich "Halo" bislang auf der Xbox. Hinzu kommen außerdem einige Verkäufe der ersten beiden Teile, die auch für Windows erschienen sind.

Share if you care.