Frankreich: Springer-Tochter kauft Ferienimmobilien-Portal

15. Juli 2015, 14:19
posten

SeLoger.com übernimmt Amivac.com

Berlin – Axel Springer baut sein Geschäft auf dem französischen Online-Markt für Ferienimmobilien aus. Die Konzerntochter SeLoger.com übernimmt 100 Prozent an Praxis Sarl, dem Betreiber des Portals Amivac.com, wie das Berliner Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das 2002 gegründete Portal biete rund 30.000 Ferienunterkünfte an, davon die meisten in Frankreich und aus privater Hand.

Mit dem Deal stärke SeLoger.com seine Position vor allem in Frankreich, sagte Firmenchef Roland Tripard.

SeLoger.com wurde 1992 gegründet und ist ein führender Betreiber von Online-Immobilienportalen in Frankreich. Das Unternehmen gehört zu Axel Springer Digital Classifieds, wo die Berliner Mutter ihr sogenanntes Rubrikengeschäft gebündelt hat. Mit diesen Internet-Kleinanzeigen vor allem zu Immobilien, Jobs und Autos macht der Medienkonzern derzeit mit Abstand seinen größten Gewinn. (APA/Reuters, 15.7.2015)

Share if you care.