Ehemaliger Grazer Vizebürger Paul Tremmel gestorben

14. Juli 2015, 10:14
6 Postings

74-Jähriger Obersteirer war auch Bundesobmann der BZÖ-Seniorenplattform

Graz – Der ehemalige Grazer Vizebürgermeister Paul Tremmel (BZÖ) ist am Montag gestorben, teilte das BZÖ mit. Der langjährige Bundesrat und Landtagsabgeordnete war auch engagierter Seniorenvertreter. 2005 wurde ihm das Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

Tremmel wurde am 27. Juli 1940 im obersteirischen St. Lorenzen geboren. Er studierte Jus und begann 1978 seine politische Karriere im Grazer Gemeinderat. Als Mitglied der FPÖ war er von 1986 bis 1988 Bürgermeister-Stellvertreter in der steirischen Landeshauptstadt. Mit der Gründung des BZÖ wurde Tremmel im Jahr 2005 Bundesobmann der BZÖ-Seniorenplattform. (APA, 14.7.2015)

Share if you care.