BBC startet App mit personalisierten Nachrichten

13. Juli 2015, 14:20
5 Postings

News werden nach Interessen der Leser ausgeliefert

Wien/London – Die britische BBC bringt eine neue internationale BBC News App für iOS und Android aufs Handy. Ein personalisierter Ansatz solle Nachrichten nach Präferenzen der Leser liefern. Und die App biete eine "Kombination aus Top-Stories, meist gelesenen Geschichten und persönlich ausgewählten und empfohlenen Themen aus über 50.000 Gebieten".

Im Bereich "My News" gelangen Leser zu den Geschichten, die sie am meisten interessieren könnten. "Anhand einer Liste mit Themenvorschlägen, basierend auf dem gelesenen Artikel, oder über die Eingabe in ein Suchfeld können Benutzer Themen innerhalb eines Artikels folgen und so für sich einen wirklich persönlichen Service schaffen, mit Geschichten, die thematisch oder chronologisch geordnet sind", heißt es in einer Aussendung.

Seit dem Start am Freitag sei die App bereits 1,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. Laut BBC konsumieren mittlerweile über 50 Prozent der Nutzer BBC News auf Smartphones und Tablets – 2012 waren es erst 12 Prozent. (red, 13.7.2015)

  • Eine neue BBC-News-App soll Nachrichten personalisieren.
    foto: bbc

    Eine neue BBC-News-App soll Nachrichten personalisieren.

Share if you care.