Platz 28: Thiem klettert weiter in der Weltrangliste

13. Juli 2015, 11:41
51 Postings

Niederösterreicher so gut wie noch nie – Massive Änderung bei den Damen, keine in den Top Ten der Herren

Wien – Dominic Thiem hat in der am Montag veröffentlichten Tennis-Weltrangliste der Herren die 28. Position inne. So gut war der 21-Jährige zuvor noch nie platziert. Mit dem Überstehen der ersten Runde beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon machte der Niederösterreicher zwei Plätze gut. Die Top-Ten der Herren blieben unverändert. An der Spitze steht der serbische Wimbledonsieger Novak Djokovic.

Massiv sind die Änderungen im Damen-Ranking, gleich acht Positionsveränderungen gab es in den Top Ten und 17 in den Top 20. Hinter Wimbledon-Triumphatorin Serena Williams (USA) ist Halbfinalistin Maria Scharapowa (RUS/zuvor 4.) neue Zweite. Den größten Sprung machte Finalistin Garbine Muguruza. Die Spanierin verbesserte sich von 20 auf 9. Die Polin Agnieszka Radwanska kletterte von 13 auf 7. (APA, 13.7.2015)

  • Die Tennis-Weltspitze? Auf die fehlt Dominic Thiem nicht mehr viel.
    foto: epa/arrizabalaga

    Die Tennis-Weltspitze? Auf die fehlt Dominic Thiem nicht mehr viel.

Share if you care.