Jamaika nach Sieg über Kanada auf Kurs

12. Juli 2015, 19:42
posten

Team von Winfried Schäfer feiert einen knappen 1:0-Erfolg und liegt in der Pole-Position zum Viertelfinale

Die Fußball-Nationalmannschaft von Jamaika steht beim Gold Cup des CONCACAF-Verbandes in den USA vor dem Einzug ins Viertelfinale. Das Team von Trainer Winfried Schäfer besiegte am Samstag in Houston in ihrem zweiten Gruppenspiel Kanada durch ein Kopfball-Tor von Kapitän Rodolph Austin in der Nachspielzeit (92.) mit 1:0 (0:0).

Gruppen-Favorit Costa Rica musste im zweiten Spiel des Tages gegen El Salvador kurz vor dem Abpfiff das 1:1 (0:0) hinnehmen. Bryan Ruiz hatte den WM-Viertelfinalisten in Führung gebracht (60.), Dustin Corea gelang aber noch der Ausgleich (92.).

Jamaika führt die Gruppe B mit vier Zählern vor Costa Rica und El Salvador (je 2) und Kanada (1) an. Den Kickern von der Karibik-Insel reicht somit am Dienstag gegen El Salvador ein Unentschieden zum Einzug in die Runde der besten Acht. (APA, 12.7.2015)

Ergebnisse des Fußball-CONCACAF-Gold-Cups vom Samstag – Gruppe B:

Jamaika – Kanada 1:0 (0:0)

Costa Rica – El Salvador 1:1 (0:0)

Share if you care.