Sommerfestspiele und Festivals

11. Juli 2015, 09:00
8 Postings

Selbst wenn die großen Häuser bis in den Herbst Spielpause machen, kommen die Freunde kultureller Veranstaltungen auch im Sommer nicht zu kurz

Turandot stellt heuer am Bodensee ihren Verehrern Fragen, während an der Rax Professor Bernhardi vor Gericht steht. Bei den Festwochen Alter Musik in Innsbruck ist die singende Laute Programm. Lautes Singen wird in der zweiten Hälfte des August beim Frequency-Festival bei St. Pölten geboten. Nicht nur geografisch dazwischen liegt das Jazzfestival Saalfelden. Wien wird im Sommer wieder einmal zum Hotspot zeitgenössischen Tanzes.

Die Karte zeigt eine Auswahl an Festspielen und Festivals im Juli und August. Aufnahmekriterium war, dass mehr als ein Stück im Programm ist. Vollständigkeit wurde angestrebt, ist aber nicht garantiert. (Michael Bauer, 11.7.2015)

Share if you care.