Russischer Botschafter Netschajew offenbar vor Abberufung

10. Juli 2015, 12:01
2 Postings

Seit 2010 in Wien – Name des Nachfolgers offiziell noch nicht bekannt

Wien/Moskau – Der russische Botschafter in Wien, Sergej Netschajew, wird nach fünf Jahren seinen Posten voraussichtlich "noch diesen Sommer" räumen. "Alles hängt von der Abstimmungsprozedere des neuen Missionschefs ab. Diese ist formell noch nicht beendet", hieß es am Freitag aus der russischen Botschaft auf Anfrage der APA. Der Name des Nachfolgers ist bisher offiziell nicht bekannt.

Karrierediplomat

Sergej Jurjewitsch Netschajew (Netschaew) hatte im April 2010 seinen Vorgänger Stanislaw Wiliorowitsch Ossadtschij (2004-2010) im Amt abgelöst. Zuvor war der gebürtige Moskauer (Jahrgang 1953) und studierte Germanist jahrelang im russischen Außenministerium und als Diplomat in Deutschland tätig. (APA, 10.7.2015)

Share if you care.