Janko erzielt für Basel erstes Tor

10. Juli 2015, 10:25
44 Postings

Stürmer im Test gegen Donezk bereits in der 5. Minute erfolgreich

Lens – Marc Janko hat im ersten Einsatz für den FC Basel sein erstes Tor erzielt. Österreichs Fußball-Teamstürmer war am Donnerstagabend beim 1:3 des Schweizer Meisters im Testspiel gegen Schachtar Donezk bereits in der 5. Minute erfolgreich. Nach einer Stunde wurde der als zentrale Spitze agierende Janko beim Stand von 1:1 ausgetauscht.

Den nächsten Einsatz im Rahmen des "Valais-Cup" absolviert Basel am Samstag in Solothurn gegen PSV Eindhoven.

Janko erzielte in Lens seinen Treffer in beinahe gewohnter Manier. Eine scharfe Hereingabe lenkte der 32-Jährige mit ein wenig Glück ins Tor ab. "Erstes Spiel erstes Tor und viel Luft nach oben, aber dafür ist ja die Vorbereitung da", schrieb Janko nach dem Spiel auf Facebook. (APA; 10.7.2015)

Share if you care.