Bild nicht mehr verfügbar.

Selleck hat abgezapft.

Foto: AP Photo/Carlo Allegri, File

Los Angeles –Im Streit zwischen US-Schauspieler Tom Selleck (70) und seiner Wasserbehörde gibt es laut einem Medienbericht eine vorläufige Einigung. "Wir sind sehr glücklich darüber. Das sind gute Neuigkeiten", sagte Unternehmens-Manager Eric Bergh, wie die "Los Angeles Times" am Donnerstag berichtete.

Details wurden zunächst nicht bekannt. Der Vorstand der Wasserbehörde müsse dem Deal noch zustimmen, heißt es.

Klage eingereicht

Der "Magnum"-Star soll für seine Ranch im kalifornischen Westlake Village unerlaubterweise große Mengen von einem Hydranten abgezapft haben. Das Wasserversorgungsunternehmen Calleguas Municipal Water District hatte deshalb Klage gegen Selleck eingereicht.

Laut Klageschrift soll ein auf Selleck zugelassener Tankwagen seit 2013 mehr als ein Dutzend Mal Wasser abgepumpt haben, zuletzt im März. Die Behörde habe einen Privatdetektiv zur Überwachung eingeschaltet, berichteten Medien. Der Wasserversorger verlangte von dem Schauspieler, für die Kosten der Ermittlungen aufzukommen und das Abfüllen sofort einzustellen. Kalifornien leidet seit Jahren unter einer schweren Dürre, der Staat schreibt neuerdings Wassereinsparungen vor. (APA, 10.7.2015)