Die besten Inseln der Welt

Ansichtssache13. Juli 2015, 08:46
74 Postings

Die Leser des US-amerikanischen Reisemagazins Travel+Leisure haben die besten Inseln der Welt gekürt. Die Liste ist deswegen interessant, weil sie von Urlaubern und nicht von Experten zusammengestellt wurde – und viele der besten Inseln von 2014 nicht mehr in den Top Ten vertreten sind. (red, 12.7.2015)

1. Galápagos, Ecuador

Das Archipel im östlichen Pazifischen Ozean, gut 1000 Kilometer westlich der ecuadorianischen Küste, ist schon seit zehn Jahren immer wieder in der Top Ten, schaffte es aber im letzten Jahr nur auf Platz 7.

1

2. Bali, Indonesien

Bali ist ein Evergreen unter den Top Ten Inseln. Platz 5 2014.

2
foto: tui

3. Malediven

Die Malediven dürfen auch nicht fehlen.

3

4. Tasmanien, Australien

Die größte Insel Australiens dominieren Gebirge und Hochebenen bis circa 1.600 Meter Höhe die Insel. In den Weiten der tasmanischen Wildnis leben jede Menge außergewöhnliche Tiere – unter ihnen der sagenumwobene Tasmanische Teufel und schneeweiße Kängurus.

4

5. Santorini, Griechenland

Kitschig-schön: Typisch für Santorin sind die weiß getünchten Häuser, die in die Hänge der Insel gebaut sind. Man hat quasi von überall aus einen spektakulären Blick aufs Meer. 2014 war die Insel noch die Nummer 1 in der Wertung der Urlauber.

5

6. Moorea, Französisch-Polynesien

Tropisch warm und sehr feucht ist das Klima auf Moorea, was sich in einer üppigen Vegetation niederschlägt. Sie gilt als die kleinere Schwester von Tahiti und liegt in Sichtweite Tahitis, von der Westküste nur durch eine Meerenge von 17 km getrennt.

6

7. Maui, Hawaii

Maui hat sich um ganze fünf Plätze verschlechtert.

7

8. Kauai, Hawaii

Kauai ist die Hawaii-Insel mit der vielfältigsten Landschaft. (2014: Platz 3)

8
foto: ap photo/queensland tourism

9. Great Barrier Reef, Australien

Das Great Barrier Reef ist neu in die Wertung eingestiegen. Vor der Nordostküste Australiens im Korallenmeer gelegen, ist es das größte Korallenriff der Erde. Im Jahr 1981 wurde es von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und wird auch als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet.

9

10. Malta

Neben Santorin schafft es Malta als zweite europäische Insel in die Top Ten.

10
Share if you care.