Neue, größere Chanel-Boutique in Wien

8. Juli 2015, 12:46
4 Postings

Das Pariser Modehaus eröffnet ganz in der Nähe des alten Standortes neue Räumlichkeiten mit privaten Salons

In unmittelbarer Nachbarschaft zu der Wohnung, wo schon Johannes Heesters und Helmut Zilk gewohnt haben, eröffnet Chanel eine neue Boutique – nur wenige Schritte entfernt vom alten Standort am Kohlmarkt, zwischen Naglergasse und Goldenem Quartier. Mit einem Soft Opening am 9. Juli geht es los, die offizielle Eröffnungssause wird dann im September nachgereicht.

Private Salons und die Métiers-d'Art-Kollektion

Auf mit 350 Quadratmetern doppelter Fläche präsentieren sich die Kreationen von Karl Lagerfeld – Prêt-à-porter, Handtaschen, Schuhe, Accessoires sowie eine Auswahl an Uhren. Allen voran: die Paris-Salzburg-Métiers-d'Art-Kollektion, die ab sofort in den Stores erhältlich ist. Zur Eröffnung der neuen Wiener Boutique wurde kurzzeitig auch das Schaufenster damit dekoriert. "Es ist ein richtig zeitgemäßer Flagshipstore mit kleinen diskreten privaten Salons im ersten Stock", so Chanel-Österreich-Geschäftsführer Harald Pavlas.

Design von Peter Marino

Verantwortlich für das Design zeichnet der New Yorker Architekt und ehemalige Andy-Warhol-Mentee Peter Marino, der vor 15 Jahren schon den ersten Shop in Wien konzipiert hat. Seine Handschrift: gewebte Wollteppiche, Tweedsofas und handgemalte Wandverzierungen. Dazu im Kontrast: mattes Gold und glänzende Oberflächen wie Glas und Lack. Inspirieren ließ sich Marino von Mademoiselle Chanels Pariser Apartment in der Rue Cambon 31. Am Kohlmarkt wird unterdessen das alte Chanel-Geschäftslokal frei. Wer dort einziehen wird, war noch nicht zu erfragen. (Marietta Adenberger, Rondo, 8.7.2015)

Chanel Boutique
Tuchlauben 1
1010 Wien
Soft Opening am 9. Juli 2015.

www.chanel.com

  • Zwei Modelle aus der Paris-Salzburg-Métiers-d'Art-Kollektion von Chanel.
    foto: karl lagerfeld

    Zwei Modelle aus der Paris-Salzburg-Métiers-d'Art-Kollektion von Chanel.

  • Artikelbild
    foto: karl lagerfeld
Share if you care.