In Bildern: 30.000 Fans bei "Dota 2"-Turnier in Frankfurt

Ansichtssache8. Juli 2015, 09:26
93 Postings

Online verfolgten mehr als eine Millionen Zuschauer das E-Sport-Turnier der ESL One

Das Ende Juni ausgetragene "Dota 2"-Turnier der europäischen E-Sport-Liga ESL One in Frankfurt verfolgten online insgesamt mehr als eine Million Zuschauer. Das viertägige Turnier war auch vor Ort gut besucht: Rund 30.000 Fans stürmten die Commerzbank-Arena. Gesendet wurde das Event über die Streaming-Dienste Twitch und Mars TV (für China).

Platz eins belegte das Team Secret, das den dreimaligen ESL-One-Finalisten Evil Geniuses bezwang und sich somit das Gros des 298.135 US-Dollar schweren Preispools sicherte, der zum Teil von der Community beigesteuert wurde.

Neben dem Turnier gab es allerlei Rahmenprogramm, dazu gehörte auch ein Cosplay-Wettbewerb. Der Kostümdesigner des Timbersaw Cosplays aus der Tschechischen Republik wurde wurde zum Gewinner gekürt, insgesamt hat dieser mehr als dreihundert Stunden in sein finales Produkt investiert. Knapp 5.000 US-Dollar in Preisen wurde an die 43 Cosplay-Teilnehmer aus zehn verschiedenen Ländern verteilt.

Das nächste ESL One Event für "Dota 2" wird auf der New York Super Week vom 3. bis zum 4. Oktober im Madison Square Garden Theater stattfinden. (zw, 8.7.2015)

Links

ESL One Frankfurt 2015: Alle Matches zum Nachschauen

ESL One Frankfurt 2015: Diashow auf Flickr

esl

Das finale Match des Turniers zwischen Team Secret und Evil Geniuses.

1
foto: esl one
2
foto: esl one
3
foto: esl one
4
foto: esl one
5
foto: esl one
6
foto: esl one
7
foto: esl one
8
foto: esl one
9
foto: esl one
10
foto: esl one
11
foto: esl one
12
foto: esl one
13
foto: esl one
14
foto: esl one
15
foto: esl one
16
foto: esl one
17
foto: esl one
18
foto: esl one
19
foto: esl one
20
foto: esl one
21
foto: esl one
22
foto: esl one
23
foto: esl one
24
Share if you care.