Neue App zeigt, wer einen auf Facebook "entfreundet"

7. Juli 2015, 17:56
22 Postings

Anwendung erfreut sich im Netz großer Beliebtheit – Facebook selbst liefert keine Hinweise auf Exfreunde

Eine neue App namens "Who Deleted Me on Facebook" sorgt für Aufregung im Netz. Die Anwendung zeigt, welche digitalen Freundschaftserklärungen einseitig beendet worden sind – also auf gut Deutsch, wer einen auf Facebook nicht mehr sehen möchte. Die App ist für iOS und Android erhältlich, auch eine Browser-Extension existiert. Allerdings registriert die Anwendung nur ab dem Moment ihrer Installation Entfernungen aus Freundeskreisen – frühere Entfremdungen müssen also mühsam durch ein Durchgehen der Freundschaftliste eruiert werden.

Warum, warum?

Wie BGR berichtet, haben zahlreiche Nutzer die kostenlose App installiert. Auch für Twitter und andere Social-Media-Plattformen existieren ähnliche Lösungen. "Who Deleted Me" teilt Nutzern übrigens auch mit, ob sie aktiv aus der Freundschaftsliste entfernt oder der Facebook-Account der Bekanntschaft geschlossen wurde. Einen Grund für die Trennung muss man allerdings noch persönlich erfragen. (fsc, 7.7.2015)

  • Die neue App zeigt übersichtlich, wer einen auf Facebook gelöscht hat.
    foto: app store

    Die neue App zeigt übersichtlich, wer einen auf Facebook gelöscht hat.

Share if you care.