Hlinka kehrt für Amateure zu Rapid zurück

7. Juli 2015, 12:51
107 Postings

36-Jähriger soll den Leitwolf in der Regionalliga Ost geben

Wien – Peter Hlinka kehrt zum SK Rapid zurück. Der slowakische Ex-Internationale wurde vom Vizemeister am Dienstag als Neuzugang für die Amateure in der Regionalliga Ost vermeldet. Der 36-Jährige spielte von 2004 bis 2007 bereits für die Grün-Weißen, mit denen er 2005 den Meistertitel holte. Danach wechselte er nach Augsburg.

Nun erhielt der Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag, der sich aber noch verlängern könnte. Zuletzt spielte Hlinka in der Ersten Liga für Wacker Innsbruck, davor war er in der Bundesliga für Wiener Neustadt, die Austria und Sturm tätig. Der sportliche Leiter der Rapid-Amateure, Willi Schuldes, freute sich jedenfalls, mit Hlinka einen "erfahrenen Leitwolf" gefunden zu haben. (APA, 7.7.2015)

Share if you care.