Musikmagazin "NME" verteilt Gratis-Exemplare

6. Juli 2015, 14:56
2 Postings

300.000 Druckexemplare sollen verteilt werden, um mehr Leser zu erreichen

London – Im Kampf um mehr Leser soll es das einflussreiche britische Magazin "New Musical Express" ("NME") ab September kostenlos geben. 300.000 Druckexemplare sollten ab dem 18. September gratis in Bahnhöfen, Universitäten und Läden verteilt werden, erklärte "NME" am Montag auf seiner Website.

Die Entscheidung ist Teil eines großen "Transformationsprozesses der Marke", in dessen Zuge neue Inhalte auf der Website sowie Live- und Videoveranstaltungen entwickelt werden sollen. Alle Medien seien auf dem Weg in eine digitale Zukunft, erklärte Chefredakteur Mike Williams.

"Das heißt nicht, dass das Papier vergessen wird, aber das heißt, dass es sich ändern muss." Derzeit hat das 1952 gegründete Musikmagazin eine Printauflage von nur noch knapp 15.000 Exemplaren. Laut eigenen Angaben erreicht das Medium via Print, Online und Social Media 3,9 Millionen Leser monatlich. (APA, red, 6.7.2015)

  • Das britischen Musikmagazin "NME" stellt sich neu auf.
    foto: nme

    Das britischen Musikmagazin "NME" stellt sich neu auf.

Share if you care.