Userwahl: Die besten Eissalons

7. Juli 2015, 15:49
140 Postings

Wo der beste Eissalon zu finden ist, wollten wir von Ihnen wissen. Das Ergebnis: alle Einsendungen mit mehr als zwei Nennungen auf einer interaktiven Karte

Den "besten" Eissalon zu finden ist nicht einfach. Bei all den Tipps, die man zu hören bekommt, wird manch einem der Rummel schon zu viel und er greift lieber auf Altbewährtes zurück. So schreibt zum Beispiel User Derek Thalmann zu unserem Aufruf "Wo gibt es die besten Eissalons?":

"wenn ich schon sehe, wie sich Leute 20 Meter auf offener Straße vor dem Eisgreißler im 1. oder vor dem Laden in der Neustiftgasse anstellen, um zu ihren drei Kugerln Focaccia, Semmelkren und eingelegte Tannenzapfen um wohlfeile Euro 4,50 zu kommen, ist das für mich ein Grund, mir einfach ein Erdbeer-Combino vom Billa zu holen ..."

Geschmäcker sind verschieden

Doch es gab auch fast 1.000 Einsendungen hinsichtlich der beliebtesten Eissalons. Das Ergebnis finden Sie unten in einer interaktiven Karte.

Die beliebtesten Sorten

Apropos Geschmack: Das Rennen um die beliebteste Eissorte (wurde ebenfalls abgefragt) gewannen altehrwürdige Vertreter: Haselnuss vor Erdbeere. (Michael Bauer, Chris Burger, 7.7.2015)

Share if you care.