Amazon: Sonderaktionstag dieses Mal nur für Prime-Kunden

6. Juli 2015, 09:25
89 Postings

Am 15. Juli sollen 3.000 Produkte billiger erhältlich sein – aber nur mit kostenpflichtigem Abo

Immer wieder bietet Amazon seinen Kunden eigene Aktionstage, an denen zahlreiche Produkte kurzfristig im Preis reduziert werden. Am 15. Juli ist es wieder so weit – und doch ist dieses Mal alles etwas anders. Ist die Schnäppchenjagd doch erstmals eine exklusive Angelegenheit.

Prime Day

Die passend zum 20. Firmenjubiläum stattfindende Aktion ist nämlich ausschließlich den Kunden von Amazon Prime vorbehalten. Rund 3.000 Sonderangebote sollen wechselnd verfügbar gemacht werden, kündigte das Unternehmen am Montag an.

Angebot

Bei Prime bekommen die Kunden für 49 Euro im Jahr eine kostenlose und schnellere Lieferung ohne Mindestbestellwert sowie Zugang zu Amazons Videostreaming-Dienst oder der Leihbücherei auf Kindle-Geräten. Firmenchef Jeff Bezos sieht das als wichtiges Instrument der Kundenbindung, auch wenn immer wieder darüber spekuliert wird, dass das Programm Amazon hohe Kosten verursache. Der Konzern selbst nennt keine Zahlen dazu. (red/APA, 6.7.2015)

Link

Amazon

  • Amazon: Der Aktionstag wird eine exklusive Angelegenheit für Prime-Mitglieder.
    foto: paul sakuma / ap

    Amazon: Der Aktionstag wird eine exklusive Angelegenheit für Prime-Mitglieder.

Share if you care.