Fotos zeigen nie erschienene Nintendo-PlayStation

    4. Juli 2015, 10:22
    91 Postings

    Konsole schaffte es nie in die Serienproduktion und wurde nur intern getestet

    Sony PlayStation SNES liest sich im ersten Moment wie ein Schreibfehler, ist allerdings Realität. Die Konsole wurde nie der Öffentlichkeit präsentiert, nicht mehr als ein paar hundert Stück soll es weltweit geben. Das Spielgerät entsprang aus einer Partnerschaft zwischen Nintendo und Sony, wobei es zum Bruch der beiden Firmen kam. Nintendo ging daraufhin eine Kooperation mit Philips ein, während Sony weiter an der PlayStation mit CD-Laufwerk tüftelte.

    Die SonyPlaystation SNES.

    Konsole noch funktionstüchtig?

    Die Fotos der schon gelblichen Konsole wurden zuerst auf Reddit veröffentlicht. Der User gab dazu an, dass er das Spielgerät in einer Kiste eines Freundes des Vaters gefunden hätte. Dieser habe bei Nintendo gearbeitet, als die Zusammenarbeit zwischen Sony und dem japanischen Unternehmen diskutiert wurde. Ob die Konsole übrigens noch funktionstüchtig ist, konnte bisher nicht getestet werden. (dk, 04.07.2015)

    • Die Konsole in der Frontansicht.
      foto: reddit.com/u/analogueboy

      Die Konsole in der Frontansicht.

    • Das Gamepad der Sony PlayStation SNES.
      foto: reddit.com/u/analogueboy

      Das Gamepad der Sony PlayStation SNES.

    Share if you care.