Austria Salzburg verpflichtet Somen Tchoyi

3. Juli 2015, 19:05
178 Postings

Ex-Bulle soll den Weg zum Klassenerhalt ebnen – Weitere Verpflichtungen bekannt gegeben

Erste-Liga-Aufsteiger SV Austria Salzburg hat die Verpflichtung von Somen Tchoyi und drei weiteren Spielern bekannt gegeben. Die Violetten einigten sich am Freitag mit Kameruns Ex-Teamspieler. Der 32-Jährige, der von 2008 bis 2010 bereits für RB Salzburg spielte, kickte nach seinem ersten Gastspiel in Österreich unter anderem bei West Bromwich in der englischen Premier League.

Mit dem Routinier erhoffen sich die Austria-Verantwortlichen einen entscheidenden Puzzlestein auf dem Weg zum Klassenerhalt gefunden zu haben. "Ich freue mich sehr, dass es nun geklappt hat, mit Somen haben wir einen erfahrenen Schlüsselspieler gewonnen, der uns sicherlich viel Freude bereiten wird", wird Sportdirektor Gerhard Stöger in einer Aussendung des Vereins zitiert.

Zudem wechseln U20-Teamstürmer Valentin Grubeck (20, bisher Austria Wien), der linken Außenverteidiger Thomas Burghuber (21, von SV Ried) sowie der offensive Mittelfeldspieler Christoph Bann (20, von Neumarkt) nach Maxglan. (APA, 3.7.2015)

Share if you care.