Falcao von Chelsea ausgeliehen

3. Juli 2015, 16:14
119 Postings

Der kolumbianische Stürmer versucht sich erneut in der Premier League. Dieses Mal in London bei Chelsea

London – Der FC Chelsea hat den kolumbianischen Nationalstürmer Radamel Falcao verpflichtet. Wie der Fußball-Meister der englischen Premier League am Freitag mitteilte, wird der 29-Jährige für eine Saison vom AS Monaco ausgeliehen. Zuletzt war der Kolumbianer für Manchester United tätig, konnte dort die Erwartungen aber nicht erfüllen und erzielte in 29 Spielen für die "Red Devils" nur vier Tore.

Beim FC Chelsea trifft er auf seine früheren Atletico-Teamkollegen Thibaut Courtois, Filipe Luis und Diego Costa. 2013 zahlten die Franzosen für den Stürmer rund 60 Millionen Euro Ablöse an Atlético Madrid. Wegen eines Kreuzbandrisses verpasste er später die WM in Brasilien und wechselte Anfang September 2014 auf Leihbasis zu Manchester United.(APA; 3.7.2014)

Share if you care.