Game City bringt Spielewelt im Oktober nach Wien

30. Juni 2015, 16:21
12 Postings

Freier Eintritt von 2. bis 4. Oktober im Wiener Rathaus

Vom 2. bis 4. Oktober wird im Wiener Rathaus zum neunten Mal die Videospielmesse Game City stattfinden, dies gaben die Veranstalter in einer Aussendung bekannt. Der Eintritt wird abermals kostenlos sein. 2014 zählte die Messe rund 69.000 Besucher und Besucherinnen.

Blockbuster

Spielefans dürfen sich heuer abermals auf Anspielstationen zu den neuesten Blockbustern für PC und Konsole freuen. Darüber hinaus werden kreative Indie-Games und Retrospiele ausprobiert werden können.

Unter den Ausstellern haben bereits Sony, Microsoft, Nintendo, Ubisoft und "viele weitere internationale Unternehmen" ihre Teilnahme zugesagt. Erstmals vertreten auf der Game City wird zudem das Studio Wargaming sein, das insbesondere von der Spielserie "World of Tanks" bekannt ist.

Programm

Laut Veranstaltern sollen erneut E-Sport-Wettkämpfe, eine Cosplay-Parade (Anmeldung an cosplay@game-city.at), Fachvorträge, Elternberatung und jede Menge Rahmenprogramme Teil des Angebots sein. Unter anderem werde auf der Game City die Laser-Harfe erstmals in Österreich präsentiert.

Der GameStandard wird ebenfalls vor Ort vertreten sein und rund um die Messe berichten. (zw, 30.6.2015)

  • Artikelbild
    game city
Share if you care.