Christopher Drazan bleibt beim LASK

29. Juni 2015, 17:45
20 Postings

24-jährige Mittelfeldspieler wechselt fix von Kaiserslautern nach Oberösterreich

Linz – Christopher Drazan bleibt dem Fußball-Erste-Liga-Club LASK erhalten. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde am Montag von den Linzern fix verpflichtet. Drazan hatte bereits in der vergangenen Saison leihweise in Linz gespielt. Über die Ablösemodalitäten machten sowohl die Linzer als auch der deutsche Zweitligist 1. FC Kaiserslautern keine Angaben.

Bei den Lauterern hätte Drazan noch ein Jahr Vertrag gehabt. Glücklich ist Drazan in Kaiserslautern nach seinem Wechsel von Rapid im Jänner 2013 nicht wirklich geworden, er brachte es nur auf zwölf Ligaeinsätze. Ab Jänner 2014 spielte er für ein halbes Jahr beim Drittligisten Rot-Weiß-Erfurt, ehe er zu den Linzern transferiert wurde.

"Mit der Verpflichtung von Christopher haben wir noch einen wichtigen Baustein in unserer Kaderplanung setzen können. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner technischen Qualität, Schnelligkeit und positiven Einstellung auch in den nächsten Jahren extrem weiterhelfen wird", sagte LASK-Trainer und -Sportdirektor Oliver Glasner.

Der dreifache ÖFB-Teamkicker brennt auf den Saisonstart. "Ich habe mich im vergangenen Jahr in Linz brutal wohl gefühlt, der gesamte Verein, die tollen Fans und die geile Mannschaft haben mir diese Entscheidung vereinfacht", sagte Drazan, der seit Montag und bis Samstag mit seiner Mannschaft im Trainingslager in Bad Ischl weilt. (APA, 29.6.2015)

Share if you care.