Medaillensegen: Das Dutzend ist voll

26. Juni 2015, 19:22
posten

Bernadette Graf holt in Baku Judo-Bronze und damit die 12. Medaille für Österreich

Baku – Bernadette Graf hat am Freitag die zwölfte österreichische Medaille bei den 1. Europaspielen in Baku gewonnen. Die seit Donnerstag 23-Jährige setzte sich in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm im Kampf um Bronze in einem Krimi gegen die Ungarin Szabina Gercsak durch. Österreich hält nun bei zwei Gold-, sechs Silber- und vier Bronze-Medaillen.

Da die Judo-Bewerbe bei den Europaspielen zugleich die EM sind, setzte Graf dort ihre Bronze-Serie fort. Platz drei hatte sie auch schon 2013 in Budapest und 2014 in Montpellier belegt. Graf wurde Dritte, da ihre Gegnerin am Ende mit 2:1 mehr Shido-Bestrafungen auf dem Konto hatte. Nach einem Freilos zum Auftakt hatte die Tirolerin gegen die Ungarin Anett Breitenbach und die Polin Katarzyna Klys die Oberhand behalten, aber im Halbfinale gegen die Deutsche Laura Vargas Koch den Kürzeren gezogen. (APA, 26.6.2015)

  • Bernadette Graf (li) im Duell mit Laura Vargas Koch.
    foto: epa/robert ghement

    Bernadette Graf (li) im Duell mit Laura Vargas Koch.

Share if you care.