OnePlus 2: Präsentation wird in Virtual Reality live gestreamt

26. Juni 2015, 10:31
4 Postings

Vorstellung des Android-basierten Smartphone für 27. Juli offiziell angekündigt

Smartphone-Hersteller OnePlus hat bekannt gegeben, dass sein neues Smartphone OnePlus 2 am 27. Juli vorgestellt wird. Für die Präsentation hat man sich einen besonderen Gag einfallen lassen – sie wird als Virtual Reality-Event live gestreamt.

Mit Hilfe von Googles Cardboard

Im Vorfeld hatte das Unternehmen Nutzer aufgefordert, Videos und Fotos mit dem und über das OnePlus einzuschicken. Die Gewinner dieses Wettbewerbs sollen nun bei der virtuellen Präsentation helfen. Das Publikum des Livestreams wird "direkt neben dem Team" stehen und das neue Smartphones begutachten können. Für die Teilnahme wird Googles VR-Brille Cardboard vorausgesetzt. OnePlus will ein eigenes Modell in Kürze über seine Website anbieten.

Zur Ausstattung des Smartphones sind bereits erste Details bekannt, so wird es mit einem Snapdragon-810-Prozessor ausgestattet sein. Als Betriebssystem kommt Oxygen OS auf Basis von Android 5.1 zum Einsatz. (br, 26.6.2015)

  • OnePlus ließ vorab bereits Details zum neuen Smartphone durchblitzen.

    OnePlus ließ vorab bereits Details zum neuen Smartphone durchblitzen.

Share if you care.