Facebook Messenger ohne Facebook-Account nutzbar

25. Juni 2015, 09:07
10 Postings

Zunächst nur in einigen wenigen Ländern möglich

Facebook will auch Personen ohne Konto bei dem sozialen Netzwerk als Nutzer gewinnen. Das Unternehmen lässt daher nun auch die Nutzung ohne Account zu. Zunächst ist das in den USA, Kanada, Peru und Venezuela möglich, wie in einem Blogeintrag mitgeteilt wird.

Handynummer nötig

Nutzer benötigen eine gültige Telefonnummer. Damit, mit ihrem Namen und einem Profilfoto können sie sich in der App anmelden. Ab wann die Registrierung ohne Facebook-Konto auch in anderen Ländern möglich sein wird, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Im April hatte Facebook bekannt gegeben, dass der Messenger von über 600 Millionen Menschen aktiv genutzt wird. Das Unternehmen will die App auch zu einem Tool für Unternehmenskunden ausbauen, und ihnen darüber die Kommunikation mit Kunden zu ermöglichen. Auch Videoanrufe die Integration von Drittanbieter-Apps sind inzwischen möglich.

Die Popularität von Messaging-Apps hat zum Rückgang des SMS-Versands geführt. Facebook hat mit dem Messenger und WhatsApp gleich zwei Pferde im Stall. (br, 25.6.2015)

  • In ersten Ländern kann der Facebook Messenger nun auch ohne Konto bei dem sozialen Netzwerk verwendet werden,
    foto: facebook

    In ersten Ländern kann der Facebook Messenger nun auch ohne Konto bei dem sozialen Netzwerk verwendet werden,

Share if you care.