Hoppala: AUA macht Lindau kurzerhand zu Bregenz

24. Juni 2015, 13:05
35 Postings

Ein peinlicher Fehler ist der AUA bei der jüngsten Online-Werbekampagne unterlaufen: Die Airline verwechselte die bayerische Bodenseeinsel Lindau mit Bregenz

Der Werbeslogan der Austrian Airlines-Kampagne sollte Heimatverbundenheit signalisieren "myAustria is mei Bregenz" war auf dem Online-Banner zu lesen. Dumm nur, dass im Hintergrund nicht die Landeshauptstadt Vorarlbergs zu sehen war, sondern eindeutig die Insel Lindau.

foto: screenshot

Die liegt zwar im Bodensee, gehört aber zu Bayern – ein eindeutiges Indiz dafür ist nicht zuletzt der Bayerische Löwe im Hintergrund des Fotos. "Aber zumindest hat man von Lindau aus einen hervorragenden Blick auf Bregenz und das Vorarlberger Panorama", wie die Vorarlberger Nachrichten schreiben, die den Fauxpas publik machten. Die Werbeschaltung wurde mittlerweile entfernt. (red, 24.6.2015)

Share if you care.