Neues Video zeigt Apples "Spaceship Campus" aus der Luft

Video23. Juni 2015, 15:21
1 Posting

Firmenzentrale soll bis Ende 2016 fertig gestellt werden

Ende 2016 plant Apple mit rund 14.000 Mitarbeitern in sein neues Hauptquartier zu übersiedeln, das aufgrund seiner futuristischen Form den Spitznamen "Spaceship" trägt. Skycore hat nun auf Vimeo ein neues, hochauflösendes Video hochgeladen, das einen Rundumflug um die Megabaustelle zeigt.

e3vfx

Der Bau soll rund 5 Milliarden US-Dollar kosten und wurde vom britischen Architekten Norman Foster entworfen. Ob die Fertigstellung bis Ende 2016 gelingt, ist unklar. Erst kürzlich wurden die Generalbauunternehmen ausgetauscht – offenbar konnte man sich laut "MacRumors" nicht über den erweiterten Umfang der Arbeiten einigen. (br, 23.6.2015)

Share if you care.