Dorf braucht Wirt! sagen McCann und Puntigamer

23. Juni 2015, 13:46
4 Postings

Die größte Branded Content Aktion Österreichs macht für Wirtshausbelebung mobil

McCann entwickelt mit seinem Kunden Puntigamer eine großangelegte Initiative zur Wirtshausbelebung.

Sie umfasst zum Thema passende Anzeigen, Advertorials, Hörfunk, eine ÖBB-Kooperation, Impulse im Online‐ und im Social Media‐Bereich, wie auch eine große Medien-Kooperation, unterstützt von der Mediaagentur Starcom und dem Social Media-Partner Knallgrau.

"Mitmachen und selber Anpacken" ist das Motto der 7‐teiligen Puls 4 TV‐Staffel "Dorf braucht Wirt", die jeweils Sonntag um 19.45 Uhr prominent platziert ist. Dabei werden drei Wirte von Profi‐Gastronomen gecoacht und von ihrer eigenen Dorfgemeinschaft unterstützt, um ihren Betrieb wieder zu frischem Schwung zu verhelfen.

Die erste "Dorf braucht Wirt!"-Ausstrahlung konnte mit einem Marktanteil von 4,4% aufwarten. (red, 23.6.2015)

brau union österreich ag/puntigamer
Drei Wirte werden von Profi‐Gastronomen gecoacht.

Credits

Auftraggeber: Brau Union Österreich AG | Puntigamer | Group Brand Manager: Michael Wallner | Brand Manager: Marion Weinberger | Kreativ‐Agentur: McCann Wien | Managing Director: Christof Sigel | Account Director: Michael Mesaric | Account Executive: Sebastian Thell | Philipp Dohnal | Creative Director: Andreas Eisenwagen | Daniel Senitschnig | Art Director: Stipanka Busic | Grafik: Jonathan Lehr | Text: Stefan Grgic | Filmproduktion: Puls4 | Fotoproduktion und Bildbearbeitung: Vienna Paint | Tonstudio: Blautöne | Mediaagentur: Starcom Austria | Client Director: Michael Donhofer | Social Media Agentur: Knallgrau | Account Director: Günther Schadenbauer

  • Der Marktanteil lag bei der ersten Folge bei 4,4%.
    brau union österreich ag/puntigamer

    Der Marktanteil lag bei der ersten Folge bei 4,4%.

Share if you care.