Die junge Wiener Kreativagentur Robin des Bois (RDB) inszeniert bei der aktuelle Jahreskampagne für die MegaCard einen emotionalen Aufruf an die Jugend, mehr als einen Blick auf Gleichaltrige zu werfen. Zu diesem Zweck bat RDB Jugendliche vor die Kamera, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.
Für die neue Kampagne wurden elf Testimonials mit ganz eigenen Geschichten gecastet und interviewt.
Die Kampagne läuft über Filialplakate, Flyer und Anzeigen, ist aber auch online durch Website, Banner, Youtube-Videos und eine große Facebook-Community präsent. Durch eine Kooperation mit dem Musiksender gotv wird den Jugendlichen zusätzlich Raum geboten, ihre persönlichen Lieblings-Playlists vorzustellen. (red, 23.6.2015)
Credits
Auftraggeber: MegaCard | Andrea Schmitz-Dohnal | Markus Wagner | Bettina Hrusa | Markus Ambrosi | Agentur: Robin des Bois | Creative Director und Partner: Dieter Weidhofer | Beratung: Denise Alonzo | Concept: Dieter Weidhofer | Kathrin Furtner | Petra Gradwohl | Graphic Design: Petra Gradwohl | Victoria Bogensperger