Bank Austria und RDB starten "Mehr als eine Kampagne"

23. Juni 2015, 13:06
2 Postings

Neue MegaCard-Kampagne von Robin des Bois will ein Zeichen für mehr Toleranz setzten

Die junge Wiener Kreativagentur Robin des Bois (RDB) inszeniert bei der aktuelle Jahreskampagne für die MegaCard einen emotionalen Aufruf an die Jugend, mehr als einen Blick auf Gleichaltrige zu werfen. Zu diesem Zweck bat RDB Jugendliche vor die Kamera, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.

Für die neue Kampagne wurden elf Testimonials mit ganz eigenen Geschichten gecastet und interviewt.

Die Kampagne läuft über Filialplakate, Flyer und Anzeigen, ist aber auch online durch Website, Banner, Youtube-Videos und eine große Facebook-Community präsent. Durch eine Kooperation mit dem Musiksender gotv wird den Jugendlichen zusätzlich Raum geboten, ihre persönlichen Lieblings-Playlists vorzustellen. (red, 23.6.2015)

megacardofficial
megacardofficial

Credits

Auftraggeber: MegaCard | Andrea Schmitz-Dohnal | Markus Wagner | Bettina Hrusa | Markus Ambrosi | Agentur: Robin des Bois | Creative Director und Partner: Dieter Weidhofer | Beratung: Denise Alonzo | Concept: Dieter Weidhofer | Kathrin Furtner | Petra Gradwohl | Graphic Design: Petra Gradwohl | Victoria Bogensperger

  • "Mehr als eine Streberin"
    robin des bois

    "Mehr als eine Streberin"

Share if you care.