Das sind die zehn besten Airlines der Welt 2015

Ansichtssache28. Juni 2015, 14:39
138 Postings

Die englische Unternehmensberatung Skytrax hat Flug-Passagiere auch heuer wieder um eine Bewertung gebeten – hier sind die Top Ten-Airlines der Welt

foto: ap photo/michael probst

1. Qatar Airways

Vergangenes Jahr noch auf den zweiten Platz, gibt es für Qatar heuer die Goldmedaille. Das liegt sicher daran, dass sich die Airline, was Platz und Komfort angeht, besondere Mühe gibt. Auch bei der Bordverpflegung wird ein großer Aufwand betrieben.

1
foto: reuters/edgar su

2. Singapore Airlines

Auch Singapore Airlines hat sich um einen Rang verbessert. Hilfsbereitschaft und Flexibilität wenn einmal etwas schiefgeht, wird von den Passagieren sehr geschätzt.

2
foto: ap photo/kin cheung

3. Cathay Pacific Airways

Der Vorjahressieger schafft es heuer nur auf den dritten Platz. Die Hongkong-Airline punktet mit First Class, bei der Unterhaltung und den Lounges.

3
foto: reuters/osman orsal

4. Turkish Airlines

Die türkische Fluglinie tauscht heuer den Platz mit Emirates.

4
foto: ap images for emirates airline/brandon wade

5. Emirates

Die staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai überzeugt vor allem in puncto Kabinen.

5
foto: reuters/fabian bimmer

6. Etihad Airways

Die First Class von Etihad zeigt mit der Residence-Suite, was High-End bedeutet: Die ausschließlich für den Airbus 380 konzipierte Suite verfügt über einen separaten Wohn- und Schlafbereich mit Doppelbett sowie ein privates Duschbad. Neben den privaten 11,6 Quadratmetern steh in persönlicher Butler zur Verfügung.

6
foto: apa/epa/christopher jue

7. ANA All Nippon Airways

Die größte japanische Fluggesellschaft punktet mit gutem Bordservice.

7
foto: apa/epa/mast irham

8. Garuda Indonesia

Die staatliche indonesische Fluggesellschaft Garuda Indonesia hat sich um einen Rang verschlechtert.

8
foto: apa/eva air

9. EVA Air

Die private taiwanesische Fluglinie hat sich um drei Ränge verbessert. Ob das am Wi-Fi liegt, das EVA Air an Bord ihrer Boeing 777-300ER anbietet?

9
foto: reuters/david gray

10. Qantas Airways

Die Australier schaffen es heuer in die Top Ten. (2014: Platz 11).

10
foto: apa/robert jaeger

13. Austrian Airlines

Der Vollständigkeit halber und weil sich "unsere" Airline stark verbessert hat: Rang 21 war es noch 2014. (red, 24.6.2015)

Hier finden Sie das komplette Skytrax-Ranking.

11
Share if you care.