Moto G: Erste Details und Video zum 2015er-Modell

22. Juni 2015, 11:14
85 Postings

Bildschirm bleibt offenbar gleich – Leicht verändertes Design und 13-Megapixel-Kamera

Es ist zweifelsohne eines der Smarpthones mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Das Moto G der Lenovo-Tochter Motorola hat entsprechend auch hierzulande viele Anhänger gefunden. Nun dürfte die nächste Hardwaregeneration vor der Veröffentlichung stehen.

Leak

So sind in kurzer Abfolge gleich mehrere Leaks über das 2015er-Modell des Moto G veröffentlicht worden. Neben technischen Details gibt es auch bereits die ersten Fotos sowie ein kurzes Video.

Specs

Und all diese Informationen zeigen: Das neue Modell (XT1543) wird eine konsequente Weiterentwicklung des aktuellen Moto G. Entsprechend bleiben einige Eckdaten unverändert, darunter der 5-Zoll-Bildschirm, die 1 GB RAM und die 8 GB lokaler Speicherplatz, die aber mittels MicroSD-Karte erweitert werden können.

Kamera

Ein deutliches Upgrade erhält allerdings die Kamera, hier kommt nun ein Sensor mit 13 Megapixel statt dem bisherigen 8-Megapixel-Modell zum Einsatz. Die Front-Kamera wurde ebenfalls spürbar verbessert, diese ist nun mit 2 Megapixel angegeben. Ein leichtes Upgrade gibt es beim Prozessor, statt einem Snapdragon 400 kommt jetzt ein Snapdragon 410 zum Einsatz. Als Software läuft derzeit Android 5.1.1 auf dem neuen Smartphone.

Bei all dem gilt es zu bedenken, dass das abgebildete Gerät noch ein Prototyp ist. Bis zur offiziellen Vorstellung könnte sich also noch das eine oder andere Detail ändern. Wann es so weit ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Moto G 2014 wurde jedenfalls Anfang September vorgestellt. (apo, 22.6.2015)

  • Das Design der Rückseite des neuen Moto G wurde deutlich verändert.

    Das Design der Rückseite des neuen Moto G wurde deutlich verändert.

  • Der Prototyp des 2015er-Modells von vorne.

    Der Prototyp des 2015er-Modells von vorne.

Share if you care.