Anteil der Österreicher an den Sommerurlaubern 2014

20. Juni 2015, 09:00
54 Postings

Zumindest astronomisch beginnt dieses Wochenende der Sommer. Und viele zieht es in den nächsten Monaten zur Sommerfrische aufs Land

Die Nächtigungsstatistik gibt Auskunft darüber, welche Nationen wo in Österreich nächtigen. Uns hat aber etwas anderes interessiert: nämlich, wo die Österreicher in Österreich urlauben. Aufschluss geben Daten aus dem Sommerhalbjahr 2014.

Auffallend geringe Anteile österreichischer Urlauber weisen Tirol und Vorarlberg auf. Reutte in Tirol ist mit nur sechs Prozent der Bezirk mit dem allergeringsten Anteil. Überwiegend erholen sich Österreicher im Waldviertel, im Südburgenland und in der Südoststeiermark. Der Bezirk Zwettl weist gar einen Österreicheranteil von 91 Prozent auf.

Den schönsten Fleck in Österreich müssen Sie allerdings selbst entdecken. (Michael Bauer, 20.6.2015)

Share if you care.