Sogar Holzhacken kann viral werden

21. Juni 2015, 09:00
10 Postings

Das Netz liebt Ratgeber wie Brad Pearson auf Youtube

Heiliger Strohsack! Brad Pearson blickt verblüfft auf das Smartphone. 423.000 Aufrufe hat sein Youtube-Video bereits. Das werden 500.000, freut sich der Mann mit dem Schnauzer. "Die mögen mein Video!" Die Anleitung, wie man Holz scheinbar mühelos hackt, verbreitete sich im Internet wie ein Lauffeuer.

Pearson setzt auf die Reifenmethode: Er stapelt in der grünen Wiese zwei Pneus übereinander, stellt einen Holzklotz in die Vertiefung und spaltet ihn in Stücke.

sara pearson
Tutorial: Holzhacken mit Brad Pearson aus Illinois. Die Reifen-Methode.
sara pearson
Hier zu sehen: Seine Reaktion auf die vielen Views – und die Tochter hält die Kamera darauf.

Das Netz liebt solche Ratgeber: Mittlerweile wurde das Video mehr als eine Million Mal aufgerufen. Die wenigsten Seher werden den Rat in die Tat umsetzen. Wer bestenfalls auf der Tastatur herumhackt, schlaut sich auf und lenkt sich ab. Eine romantische Alltagsflucht. (sb, 21.6.2015)

  • Wie hackt man Holz am besten? Brad Pearson aus Illinois macht's nicht ohne Reifen.
    foto: standard/cremer

    Wie hackt man Holz am besten? Brad Pearson aus Illinois macht's nicht ohne Reifen.

Share if you care.