Raspberry Pi 2 erhält offizielles Gehäuse

17. Juni 2015, 11:52
44 Postings

Case für den Minicomputer wird für rund 8 Euro verkauft

Neben verschiedenen Erweiterungen gibt es für den Raspberry Pi 2 unter anderem einen offiziellen WLAN-Stick. Doch ein wichtiges Accessoir hat bislang im Angebot der Raspberry Pi Foundation gefehlt und wurde nun vorgestellt: Ein Gehäuse für den Mini-Rechner.

Interessenten mussten bislang auf Produkte von Drittherstellern zurück greifen oder sich selbst ein Case per 3D-Druck herstellen. Für sechs Pfund (derzeit etwa 8,3 Euro) gibt es nun ein offizielles Produkt.

Hergestellt im Spritzgussverfahren

Dieses bietet erwartungsgemäß passgenaue Aussparungen für die verschiedenen Ein- und Ausgänge des Rechners. Entworfen wurde die modular zusammengesetzte, weiß-rote Kunststoffbox von Kinneir Dufort. Hergestellt wird es im Spritzgussverfahren.

Angeboten wird das Gehäuse im Raspberry Pi-Shop und auch von Resellern wie element14 und RS Electronics. (gpi, 17.06.2015)

  • Das offizielle Case des Raspberry Pi 2.
    foto: raspberry pi

    Das offizielle Case des Raspberry Pi 2.

Share if you care.