Feuersteins iPhone

Ansichtssache19. Juni 2015, 15:12
20 Postings

Dinge, die wir haben wollen sollen - gesucht und gefunden

hersteller

Feuersteins iPhone

Da glaubt man, schon jedes Schelmenstück in Sachen Smartphone-Hüllen, inklusive solcher mit Hasenohren, zu Gesicht bekommen zu haben, doch dann hat sich doch wieder jemand eine Draufgabe einfallen lassen. Angeblich zwei Jahre lang entwickelte das im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ansässige Label Roxxlyn seine iPhone-Hüllen und Accessoires (ab 79, 95 Euro) aus insgesamt sieben Gesteinsarten im "Fred Feuerstein"-Look.

Bis zu 350 Millionen Jahre alt ist das Gestein, das für die in Berlin handgefertigten Cases verwendet wird. Sämtliche Steinhüllen sind Einzelstücke, die sich in Struktur und Farbe unterscheiden. Bei Roxxlyn nennt man die Looks "Desert Breath" oder "Black Impact". (maik)

www.roxxlyn.com

1
hersteller

Kluge Kanne

Sie sind aus dem Haushalt kaum wegzudenken, ist doch das Erhitzen von Wasser ein essenzieller Teil der Zubereitung vieler Getränke. Kaum zu glauben, aber wahr: Auch das Konzept des Wasserkochers lässt sich heute elektronisch aufwerten. Der Smart iKettle von Smarter Apps (ca. 139 Euro) klinkt sich ins heimische WLAN ein und kommuniziert auf diesem Wege mit dem Smartphone. Via App lässt er sich aus der Ferne in einer von vier Temperaturstufen einschalten oder in den Warmhaltemodus versetzen. Die kluge Kanne informiert auch, wenn der Erhitzungsvorgang abgeschlossen ist. Einzig selbstständig befüllen kann sich das Accessoire für die moderne Küche von heute noch nicht. (gpi, Rondo, 19.6.2015)

www.smarter.am

2
Share if you care.