US-Sender bestellt zwei weitere Staffeln "Bates Motel"

16. Juni 2015, 15:11
11 Postings

A&E will Norman und Norma bis zur fünften Staffel begleiten

Der US-amerikanischer Privatsender A&E hat zwei neue Staffeln der Serie "Bates Motel" bestellt.

Zuschauerzahlen

Die dritte Staffel hatte zu Anfang rund 2,1 Millionen Zuschauer, gegen Ende schrumpfte die Zahl auf 1,6 Millionen.

Die Geschichte

Die Serie dient als Vorgeschichte zum Roman "Psycho" von Robert Bloch, der 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Allerdings spielt die Geschichte in der Gegenwart, was das Setting nicht immer vermuten lässt.

Handlung und Ursprung

In der Handlung geht es um Norman (Freddie Highmore) und seine Mutter Norma (Vera Farmiga), die von Arizona nach White Pine Bay in Oregon ziehen. Bei einer Zwangsversteigerung erstehen sie das Seafairer Motel und versuchen es für zukünftige Gäste aufzuwerten.

Während Norman auf einer Party ist, bricht der ehemalige Motelbesitzer Keith Summers (W. Earl Brown) in das Haus ein. Diese Tat verursacht - vermutlich - den Ursprung von "Psycho".

baehrpatrick

Neue Staffel

Die vierte Staffel feiert 2016 ihre Premiere.

Aktuell läuft im deutschsprachigem Raum die zweite Staffel bei Vox und die dritte bald bei Universal Channel im Pay-TV.

Kerry Ehrin, Produzentin der Serie.

Momentan im TV

Die nächste Folge "Nicht ganz er selbst" (Staffel 2, Folge 4) läuft am Montag, 22.6. um 23.10 Uhr auf Vox.

Keine weitere Staffel für "The Returned"

Im Vergleich zu "The Returned", die bei ihrer ersten Folge noch auf 1,5 Millionen Zuschauer kamen, gegen Ende der ersten Staffel allerdings mit nur 940.000 Zuschauern zurechtkommen mussten. Daher wird es auch keine zweite Staffel geben, berichtet das Online-Portal Deadline.

ign

(sc, 16.6.2015)

  • Das Mutter-Sohn-Gespann: Norman (Freddie Highmore) und Norma (Vera Farmiga).
    foto: ap/joe lederer

    Das Mutter-Sohn-Gespann: Norman (Freddie Highmore) und Norma (Vera Farmiga).

Share if you care.