"Game of Thrones": Staffelfinale stellt Bittorrent-Rekord auf

16. Juni 2015, 13:38
135 Postings

Mehr als 1,5 Millionen Downloads in 8 Stunden

Seit Jahren gilt "Game of Thrones" als die am häufigsten kopierte Fernsehsendung der Welt. Mit dem Finale der fünften Staffel verteidigte die Serie nun diesen Spitzenplatz. Laut einem Bericht von Torrentfreak wurde die Episode innerhalb von 8 Stunden mehr als 1,5 Million mal - via Torrentseiten - heruntergeladen. Ein neuer Rekord. Allein die populärste Release wurde am Höhepunkt von 258,131 Personen gleichzeitig geteilt.

Raubkopien sind eine Nebenwirkung

Der Programmdirektor des US-Bezahlsenders HBO, der "Game of Thrones" produziert, überraschte 2013 mit der Aussage, er fühle sich von massenhaften Downloads der geschmeichelt. "Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber auf eine Art ist das ein Kompliment. Raubkopien sind eine Nebenwirkung einer unglaublich erfolgreichen Sendung auf einem Bezahlsender", sagte Michael Lombardo. (red, 16.6. 2015)

  • Artikelbild
    foto: got
Share if you care.