Bayern holen Goalie Ulreich von Stuttgart

16. Juni 2015, 12:17
51 Postings

Ersatzmann für Manuel Neuer erhält Vertrag bis 2018

München/Stuttgart - Der deutsche Tormann Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Das teilten beide deutschen Bundesliga-Vereine am Dienstag mit. Ulreich unterzeichnete beim Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Die Ablöse für den 26-Jährigen soll etwa 3,5 Millionen Euro betragen.

"Ich habe nach vielen Jahren in Stuttgart eine neue Herausforderung gesucht. Da bin ich hier beim FC Bayern genau an der richtigen Adresse", sagte Ulreich laut einer Pressemitteilung seines neuen Arbeitgebers. Er wird in München die Nummer zwei hinter Weltmeister Manuel Neuer. Dessen erster Ersatzmann Pepe Reina will die Bayern verlassen. Dritter Tormann bleibt der 34-jährige Tom Starke. (APA, 16.6.2015)

Share if you care.