Stellenanzeige: Apple heuert Journalisten an

16. Juni 2015, 13:16
posten

Sie sollen offenbar für Apple News arbeiten

Bachelor ist ein Muss, Master präferiert: Nach Apples Ankündigung, mit Apple News eine eigene Plattform mit Verlagsinhalten zu starten, sucht der Konzern nun auch Journalisten.

Via Stellenanzeige wirbt Apple um Redakteure mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung - für Tätigkeiten wie mit Verlagen kooperieren, aber auch um eigene Geschichten zu recherchieren und Inhalte zu kuratieren.

Apple News soll ähnlich wie Flipboard funktionieren und ab Herbst als App über das neue Betriebssystem IOS 9 verfügbar sein und Usern je nach Interesse personalisierte Nachrichten liefern. Ins Boot geholt hat Apple bereits 20 Verlagshäuser und Medien wie die "New York Times", "Time", CNN, Bloomberg oder die Condé Nast-Gruppe.

Der Start erfolgt vorerst in den USA, Großbritannien und Australien. Die Werbeeinnahmen aus den Nachrichten sollen zwischen Apple und den Verlagen geteilt werden. (red, 16.6.2015)

Share if you care.