Van der Vaart vom HSV zu Betis Sevilla

16. Juni 2015, 10:43
11 Postings

Vom Keller in Hamburg für drei Jahre nach Andalusien

Sevilla - Der niederländische Fußball-Star Rafael van der Vaart wechselt vom Hamburger SV zu Betis Sevilla. Das teilte der spanische Erstliga-Aufsteiger am späten Montagabend mit. Der 32-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag und soll am Dienstag in Andalusien vorgestellt werden. Zuvor hatte er einen Medizincheck bestanden.

Van der Vaarts Vertrag beim deutschen Traditionsclub, der nur mit Mühe den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga verhindert hatte, ist mit Saisonende ausgelaufen. Für den 109-maligen Nationalteamspieler ist es das zweite Engagement in Spanien, nachdem er von 2008 bis 2010 für Real Madrid gespielt hatte. (APA, 16.6.2015)

Share if you care.