Honda Civic Type R: Na, habe die Sperre

Ansichtssache17. Juni 2015, 15:29
80 Postings

Honda bringt den lange versprochenen Civic Type R mit den lange versprochenen mehr als 300 PS

Bild 1 von 5
foto: honda

Fünf Jahre und fünf Sekunden. Beides kleine Ewigkeiten, die den Honda Civic Type R flankieren. Fünf Jahre lang spielte Honda mit seinen Sportwagen-Fans Puzzle. Alle paar Monate gab es einen weiteren Spielstein. Nun ist der Wagen endgültig auf der Straße - und auf der Rennstrecke.

Während wir den Civic Type R auf dem Slovakia Ring im Kreis prügeln, hatte Honda nur eine Rennstrecke im Focus: den Nürburgring. Honda testete den kompakten Sportler auch auf der Hausstrecke in Takasu sowie in Suzuka - aber nur mit dem Ziel, auf der Nordschleife einen neuen Rekord aufzustellen und dort der schnellste Fronttriebler im Kompaktsegment zu sein.

weiter ›
Share if you care.