Fliegen: Die peinlichsten Erlebnisse an Bord

26. Juni 2015, 05:30
231 Postings

Eine Flugreise bringt es zwangsläufig mit sich, dass man mehrere Stunden mit wildfremden Menschen auf engstem Raum verbringen muss. Oft genug bekommt man von einigen Mitreisenden Dinge mit, die man lieber nicht gesehen oder gehört hätte

Die Reise-Suchmaschine Jetcost.at hat 3.387 europäische Passagiere, die innerhalb der letzten zwölf Monate zumindest einmal geflogen sind, über peinliche Erlebnisse an Bord befragt. Dabei kam raus, dass die Engländer im Europavergleich die Könige der Fettnäpfchen sind. 77 Prozent der befragten Briten gab an, während eines Flugs schon mal in peinliche Erlebnisse verwickelt gewesen zu sein. Damit haben die Inselbewohner das Pech, mehr als dreimal so oft in Fettnäpfchen zu treten als deutsche Reisende (21 Prozent).

Engländer sind Könige der Fettnäpchen

Spanische Touristen sind der Umfrage zufolge auf Flugreisen ebenfalls recht häufig in Peinlichkeiten verwickelt (64 Prozent). Von den italienischen Flugreisenden hatten bislang nur 18 Prozent unterwegs unangenehme Erlebnisse, und bei den französischen Fluggästen waren es nur neun Prozent. Damit wissen die Franzosen sich im Flugzeug am besten zu benehmen.

Die Engländer als unbestrittene Könige der Fettnäpfchen bekamen im Anschluss an die Umfrage eine Liste mit möglichen peinlichen Zwischenfällen vorgelegt, aus der sie auswählen sollten, was sie erlebt hatten.

Die zehn am häufigsten genannten peinlichen Ereignisse auf Flugreisen sind demnach:

  1. An einen Fremden gelehnt einschlafen (65 Prozent)
  2. Gegenstände aus dem Handgepäckfach auf den darunter Sitzenden fallen lassen (61 Prozent)
  3. Streit über den zugewiesenen Sitzplatz (54 Prozent)
  4. Aus Versehen auf einen Mitreisenden fallen (50 Prozent)
  5. Peinliche Körperfunktionen wie Blähungen oder Aufstoßen (49 Prozent)
  6. Sabbern im Schlaf (48 Prozent)
  7. Streit zwischen Paaren (36 Prozent)
  8. Aus Versehen eine besetzte Toilettenkabine betreten (29 Prozent)
  9. Kinder anschreien (22 Prozent)
  10. Reisekrankheit (14 Prozent) (red, 15.6.2015)
  • "Sabbern im Schlaf" gehört für 48 Prozent der Reisenden zu den peinlichen Erlebnissen an Bord eine Flugzeugs.

    "Sabbern im Schlaf" gehört für 48 Prozent der Reisenden zu den peinlichen Erlebnissen an Bord eine Flugzeugs.

Share if you care.