Google startet gratis Android-App der Woche

    15. Juni 2015, 09:44
    2 Postings

    Promotion-Aktion allerdings nur umständlich auffindbar

    Google bietet ab sofort eine Gratis-App der Woche. Eine ansonsten kostenpflichtige Anwendung steht damit eine Woche lang gratis zum Download zur Verfügung. Gut zu finden ist die Aktion allerdings nicht.

    Kein eindeutiger Hinweis

    Aktuell wird das englischsprachige Lernspiel "Daniel Tiger Grr-ific Feelings" angeboten, das sonst 2,45 Euro kostet. Wie mehrere Medien berichten, wird der Hinweis auf die kostenlose App im neuen Bereich "Familie" nur vereinzelt im Play Store als eigener Banner angezeigt.

    Um die App herunterladen zu können benötigt man den direkten Link auf die Promotion bzw. muss in der Play Store-App auf den Hinweis zur Aktion klicken. Wer die App über den Browser laden will, muss angemeldet sein. Bei einer direkten Suche über den Play Store, findet man nur den kostenpflichtigen Eintrag.

    Aktionen bei Amazon und Apple

    Gratisaktionen zu sonst kostenpflichtigen Apps bietet auch Amazon. Der Online-Händler stellt täglich eine andere Anwendung kostenlos bereit. Auch Apple hat immer wieder derartige Aktionen. Die zur Weihnachtszeit früher angebotenen "12 Tage Geschenke", bei der ab 26. Dezember zwölf Tage lang verschiedene iTunes-Inhalte verschenkt wurden, wurde 2014 allerdings ausgesetzt. (red, 15.6.2015)

    Link

    Link zur aktuellen Promotion-Aktion (Login erforderlich)

    • Die aktuelle Gratis-App der Woche ist ein Lernspiel für Kinder.
      screenshot: entwickler

      Die aktuelle Gratis-App der Woche ist ein Lernspiel für Kinder.

    Share if you care.