"Dishonored 2" angekündigt: Zwei Killer, ein neues Regime

15. Juni 2015, 07:45
27 Postings

Fortsetzung des Action-Games von 2012 soll nächsten Frühling ercheinen

15 Jahre nachdem Lord Regent und die Rattenplage aus Dunwall beseitigt wurden, hat ein neuer Tyrann den Thron an sich gerissen. In der Dystopie "Dishonored 2" wird man wahlweise in die Rolle von Kaiserin Emily Kaldwin oder Rebell Corvo Attano schlüpfen können, um das Land von diesem Tyrannen zu befreien und Emily zurück zur Macht zu verhelfen. Wie Hersteller Bethesda Softworks im Rahmen der Branchenmesse E3 in Los Angeles bekannt gab, wird der Nachfolger des 2012 erschienen Games im Frühling 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

bethesda softworks

Schleicher und Berserker

Je nachdem, für welchen Charakter man sich entscheidet, stehen einem unterschiedliche übernatürliche Kräfte, Waffen und Gadgets zur Verfügung, um Feinde auszuschalten. Wie im Original wird das Spiel aus der Ich-Perspektive gesteuert und stellt einem frei, ob man Widersacher frontal angreift oder sich seine Schleich- und Wandlungsfertigkeiten zunutze macht, um sie aus dem Hinterhalt zu überraschen. Wie man vorgehe habe schlussendlich nicht nur Auswirkungen auf jede einzelne Mission sondern auch auf den gesamten Spielverlauf. Neben Dunvwall wird man für sein Ziel diesmal auch die einst florierende Küstenstadt Karnaca bereisen.

Neuauflage

Gleichzeitig kündigte Bethesda an, dass der erste Teil am 28. August als "Dishonored: Definitive Edition" für PS4 und XBO erscheinen wird. Die Neuauflage bietet eine hübschere Grafik als die ursprünglichen Konsolenversionen und umfasst sämtliche bislang veröffentlichten Zusatzinhalte. (zw, 15.6.2015)

  • Artikelbild
    bild: dishonored 2
  • Artikelbild
    bild: dishonored 2
  • Artikelbild
    bild: dishonored 2
  • Artikelbild
    bild: dishonored 2
  • Artikelbild
    bild: dishonored 2
  • Artikelbild
    bild: dishonored 2
Share if you care.