Blatter könnte doch bleiben

14. Juni 2015, 10:54
41 Postings

Schweizer Zeitung vermeldet, dass die Fußballverbände aus Asien und Afrika Blatters Rücktritt verhindern wollen

FIFA-Präsident Joseph Blatter erwägt einem Medienbericht zufolge, seinen Posten doch nicht aufzugeben. Fußballverbände aus Asien und Afrika wollten verhindern, dass der 79-Jährige wie von ihm angekündigt vorzeitig zurücktrete, meldete die "Schweiz am Sonntag" auf ihrer Internet-Seite.

Der Präsident des Fußball-Weltverbands fühle sich über die Unterstützungsbekundungen geehrt und schließe in der Tat nicht aus, sein Amt fortzuführen, zitiert die Zeitung einen Blatter-nahen Informanten. Blatter war wegen Korruptionsermittlungen gegen hochrangige FIFA-Funktionäre unter Druck geraten. Dennoch war er bei der Präsidentenwahl vor zwei Wochen im Amt bestätigt worden. Wenige Tage später kündigte er dann überraschend doch seinen Rücktritt an. (APA, 14.6.2015)

Share if you care.