Deutscher von Zirkuselefant tödlich verletzt

13. Juni 2015, 12:54
18 Postings

Tier war aus Zirkuszelt ausgerissen

Stuttgart – Ein ausgerissener Zirkuselefant hat in Baden-Württemberg einen Mann tödlich verletzt. Unter welchen Umständen das ausgewachsene Tier am Samstagmorgen aus seinem Zirkuszelt in Buchen gelangte, war nach Polizeiangaben noch unklar.

Der Elefant hatte am rund 100 Meter vom Zirkuszelt entfernten Sportgelände den Mann angegriffen. Kurz nach dem Unglück konnte ein Zirkusmitarbeiter das Tier beruhigen und in das Zelt zurückbringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall war von einem Anrainer beobachtet und der Polizei gemeldet worden. (APA, 13.6.2015)

  • Wie der Elefant entkommen konnte, ist Teil der Ermittlungen.
    foto: apa/epa/priebe

    Wie der Elefant entkommen konnte, ist Teil der Ermittlungen.

Share if you care.