Zweites Glück: Wiederverheiratete in Österreich

14. Juni 2015, 10:00
31 Postings

Der Juni war und ist einer der beliebtesten Monate, um zu heiraten. Das belegt auch die Statistik von 2013.

Doch so mancher, der sich in diesem Jahr ewige Treue schwor, hatte dies schon einmal getan. Bei gut einem Drittel der fast 44.000 Paare, die sich 2013 vermählt haben, war mindestens einer der Partner bereits verheiratet. Bei 14 Prozent der Hochzeiten waren beide Partner zuvor schon einmal verehelicht.

Die wenigsten Wiederverheirateten treten im oberösterreichischem Rohrbach im Mühlkreis vor den Standesbeamten. Bei nur 15,6 Prozent der Hochzeiten war das der Fall. Österreichweit am häufigsten wagten Paare in der Donaustadt den zweiten Versuch.

Ob die schon Hochzeitserfahrenen glücklichere Ehen führen, verraten die Daten nicht. (Michael Bauer, 13.6.2015)

Share if you care.